Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Senior Mitglied

Standard Gleicher Meinung

Zitat Zitat von t-e-e Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion hier ist gut. Wer etwas erlebt hat, schreibt - und man findet die Infos. Trotzdem
    sind in letzter Zeit hier Fragen ohne Ende zu lesen. Mein Vorschlag: Fragen sollten wir nur beantworten von Autoren, die mehr als 10 Erlebnis-Berichte geschrieben haben. Oder, sie schreiben oft nicht in Deutsch, als Reisende zu uns kommen.
    Es muss nicht reglementiert werden. Es reicht, wenn die aktiven Forumsteilnehmer Fräglis ignorieren. Bei Fragen sehe ich mit die Berichte des Fröglis an. Sind es nur Fragen oder blabla antworte ich nicht obwohl ich dem einen oder anderen sicher helfen könnte. Ich helfe nur denjenigen, die auch (ausser Fragen) etwas zum Forum beitragen.

2. # ADS
    Senior Mitglied

Senior Mitglied Avatar von t-e-e

Standard Eine gute Diskussion

Ich danke euch für die vielen Meinungen in kurzer Zeit. Es ist doch klar, dass wir uns gegenseitig helfen, wo es nur geht. Das Hobby ist für Enttäuschungen zu teuer. Aber Exoten mit dummen Fragen können wir ignorieren, denn sonst ist das Forum eines Tages voll mit den sinnlosen Anfragen.

Nochmals: happy new year euch allen.

Senior Mitglied
    Lebe in der Schweiz und vergnüge mich zwecks horizontaler Bewusstseinserweiterung oft im Ausland

Standard In allen Foren so

Ich bin in einigen Foren aktiv (Motorrad, Modelleisenbahn, Reisen, Russland und andere). Foren leben nun mal von aktiven Schreiberlingen die ihre ansicht kundtun; aber es gibt halt immer wieder diese dummen Frögerlis, vor allem hier im ST.

Hier im ST habe ich manchmal den Eindruck, dass es kleine Wixer sind, die sich an unseren, mehr oder weniger detaillierten Threads aufgeilen und klammheimlich vor dem PC einen runterholen. Und dann gibt es die Bla Bla Schreiberlinge, die wie gesagt nur immer wieder ihren belanglosen Senf zu einem interessanten Thema abgeben.

Ich selbst ignoriere diese Frögerlis, ausser einer fällt mir besonders auf. Ich denke aber auch, dass es einige unter uns gibt, die sich iier im ST tummeln, und sie haben einfach Angst, mal ein WG zu besuchen. Da weiss ich manchmal nicht, soll ich sie jetzt zum Pay6 ermuntern oder davon abhalten.

Ein Forum ist nun mal da, um sich gegenseitig auszutauschen, einige halten sich daran, geben sich Mühe, detaillierte Berichte zu schreiben, andere profitieren nur davon.

Will gute Berichte! Avatar von Steph59

Arrow

Es stinkt mir zwar gewaltig, aber leider muss ich meinem FreundFeind Knatterton einmal mehr 100% recht geben.

Mich nerven hier die blöden Frögli und Belanglosschreiberlinge auch gewaltig. Natürlich kann ich Fragen und doofe Kommentare einfach übergehen. Mein Problem ist, dass damit das Forum völlig unübersichtlich ist. Ich muss ja immer erst in das Thema reinklicken, bis ich merke, ob sich jemand die Mühe macht einen tollen Erlebnisbericht zu bieten oder wieder nur Blabla oder eine Frage drin steht!

Mit der Abschaffung der Threads für Clubs ist dieses Forum nun leider sowieso schon gewaltig unübersichtlich geworden. Zusätzlich kommen diese vielen blöden Fragen und Blabla-Berichte dazu! Mir stinkt es daher je länger je mehr in diesem Forum mitzulesen oder gar mitzuschreiben!

Wenn dies das Ziel des Forums ist, werde ich wohl damit leben. Ich finde es aber sehr schade um dieses Forum.

Ich befürchte auch, dass dieser Thread leider das Problem kaum lösen wird. Ich finde es aber wichtig, das man darüber auch diskutiert!

Stephan
    ... der alleine und auch dem Knatterton ein GUTES NEUES JAHR wünscht!

Zitat Zitat von Knatterton Beitrag anzeigen
    Ich bin in einigen Foren aktiv (Motorrad, Modelleisenbahn, Reisen, Russland und andere). Foren leben nun mal von aktiven Schreiberlingen die ihre ansicht kundtun; aber es gibt halt immer wieder diese dummen Frögerlis, vor allem hier im ST.

Hier im ST habe ich manchmal den Eindruck, dass es kleine Wixer sind, die sich an unseren, mehr oder weniger detaillierten Threads aufgeilen und klammheimlich vor dem PC einen runterholen. Und dann gibt es die Bla Bla Schreiberlinge, die wie gesagt nur immer wieder ihren belanglosen Senf zu einem interessanten Thema abgeben.

Ich selbst ignoriere diese Frögerlis, ausser einer fällt mir besonders auf. Ich denke aber auch, dass es einige unter uns gibt, die sich iier im ST tummeln, und sie haben einfach Angst, mal ein WG zu besuchen. Da weiss ich manchmal nicht, soll ich sie jetzt zum Pay6 ermuntern oder davon abhalten.

Ein Forum ist nun mal da, um sich gegenseitig auszutauschen, einige halten sich daran, geben sich Mühe, detaillierte Berichte zu schreiben, andere profitieren nur davon.

Senior Mitglied Avatar von Stecher_ZH

Standard

Wenn ich keine Zeit habe, verliere ich wegen der Abschaffung der Threads für Clubs leider auch die Übersicht und übersehe interessante Berichte, die ich manchmal dann nach Wochen entdecke - oder auch nicht.

Und ich reagiere manchmal auch gereizt auf Fragen von Schreibern, die viel fragen, aber noch nie was berichtet haben. Aber ihnen den Mund zu verbieten, nur weil es sonst chaotisch wird, kann auch nicht die Lösung sein. Ich hoffe, der Ursache der Unübersichtlichkeit wird in irgendeiner Form vom Admin angegangen....

Zusammenfassend: Fragt ruhig....

Senior Mitglied Avatar von t-e-e

Standard @steph59

Wir müssen schreiben. So viele Fakes, so viel Betrug.... Wir haben doch alle viel Geld gespart mit einem Blick ins Forum. Besser wird es nicht - und die einzige "Waffe" gegen die Betrugs-WGs und TS ist doch das Forum. Aber natürlich berichten wir lieber über die Highlights. Einige WGs wurden durch das Forum zu "Stars", in Zürich z. B. Anako oder einst Lili-Schatz (China).

Senior Mitglied
    Lebe in der Schweiz und vergnüge mich zwecks horizontaler Bewusstseinserweiterung oft im Ausland

Standard Was liest man im ST

Die Frage ist doch auch, welche Artikel wir lesen und nach welchen Kriterien wir sie zur Kenntnis nehmen?

Für mich habe ich einige Regeln aufgestellt:

1. Fögerlis mit <10 Beiträgen nehme ich aus Prinzip nicht zur Kenntnis
    2. Ich lese mit Vorliebe Komentare von Schreiberlingen, von denen ich weiss dass sie gute Berichte schreiben (will jetzt keine Namen nennen)
    3. Threads mit negativen Berichten lese ich nur, wenn die Berichte ein bestimmtes WG oder Lokal betrifft, das ich kenne
    4. Komentare von Schreiberlingen, die nie echte Berichte über ein WG geschrieben haben, nehme ich nicht zur Kenntnis

Aber es ist und bleibt eine Tatsache, dass ein Forum welcher Art auch immer, dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch hilft. Somit sollten sich alle daran halten und mit guten, fundierten Berichten das Forum bereichern.

Senior Mitglied

Standard

Die Ansicht von Stecher finde ich gut. Ich bin in einigen anderen, hauptsächlich Fahrzeug- und Modellbauforen, angemeldet. In diesen Foren gibt es Schreiber, die ihre Erlebnisse, Umbauvorschläge und Reparaturen beschreiben. Andere fragen nach einer Lösung oder einer Bezugsquelle für etwas. Dort sind die Schreiber hilfsbereit, man bekommt eine anständige Antwort auf eine Frage. Die meisten freuen sich, wenn sie einem helfen konnten.
    Wenn hier einige über längere Zeit immer nur Fragen stellen kann man das vielleicht als schmarotzen betrachten, aber man ist ja nicht verpflichtet diesen Leuten eine Antwort zu geben. Mich stören mehr die weiter oben schon erwähnten Schreiber die teilweise vierstellige Beitragszahlen haben. Diese Anzahl ist aber zu einem Teil dadurch entstanden, dass sie Erstposter, die mit einer Frage einsteigen zurechtweisen, zu einem anderen Teil, weil sie in verschiedenen Threads nach jedem Eintrag ihren Kommentar dazugeben.

Senior Mitglied

Standard Kommentare, Kommentare, Kommentare

Lieber Tattoo4162
    Man kann dir da wirklich nicht widersprechen...

Mitglied

Standard

Als altgedienter Forumsmoderator (in Rente) kenne ich die Forumstypen recht genau, und dazu fällt mir dieser Link wieder ein:

http://atomaffe.de/blog/index.php/20...n-des-grauens/

Und dazu haben wir hier noch einen Admin, der sich keine Kritik gefallen lässt und gerne auch einfach mal auf Vorrat sperrt. Bin auch schon gesperrt worden, weiss der Geier warum. Wahrscheinlich nach diesem Post hier auch wieder, nur weil das Wort Admin drin vorkommt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen