Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Senior Mitglied

Lightbulb Qatar Airways Travel Festival

Hallo zusammen

im Moment läuft das Qatar Airways Travel Festival http://www.qatarairways.com/ch/de/homepage.page Laut Skytrax weltbeste Business Class. Die Reisezeit ist vom 11. Januar bis zum 15. Dezember. Black-out Perioden sind: 15. Juni bis 1. Juli 2017 sowie 15. August bis 10. September 2017.

ZRH - BKK (retour) in Business gibt es ab 2'199 CHF. Ab Genf habe ich nicht geschaut, evtl noch etwas günstiger. Geflogen wird ab Zürich und Genf mit den tollen Dreamlinern (Boeing 787). Günstiger geht es noch ab Frankfurt (A350 und B787) und München (ebenfalls A350 und B787). Je nach Flugverbindung und wieviel Zeit man gewillt ist in Doha zu verbringen geht es sogar mit dem A380 weiter (mit Bar für First-/Business Class).

Bei Bezahlung mit Visakarte und dem Promocode "VISA" gibt es auf die Preise nochmals bis zu 15%. Einfach im Feld Promocode den Code eingeben. Wenn ihr keine Visakarte habt, dann gibt es noch den Promocode QRTFCH (Schweiz, für bis zu 10%) und QRTFDE (Deutschland, bis zu 10%)

Ich weiss, es geht auch für 500 CHF nach Bangkok und ihr habt dann noch viel Kohle übrig für Hotel, Girls, Party. Aber falls jemand Business fliegen will, dann ist dies eines der besten Angebote überhaupt.

Viele Grüsse
    Bobcat

PS: Alle Angaben ohne Gewähr

2. # ADS
    Senior Mitglied

Senior Mitglied Avatar von t-e-e

Standard Auch Oman

Auch Oman hat momentan tiefe Business-Preise, auf der Seite der Airline sieht man die Tarife, die je nach Tag verschieden sein können. Vorteile: Rückflug am Morgen in Bkk, man ist am Abend in Zürich. Business-Class ist die Beste, da 1-2-1 Sitze, also am Fenster ist man allein. Und: Flüge wie München und Frankfurt sind natürlich im Winter riskant. Da kann man nicht mehr weiterkommen, wenn das Wetter schlecht ist, bzw. viel Schnee fällt.
    Aber eben: Business in der swiss ist das Beste. Non-stop, aber oft zu teuer.

Senior Mitglied

Standard Business

Zitat Zitat von t-e-e Beitrag anzeigen
    Aber eben: Business in der swiss ist das Beste. Non-stop, aber oft zu teuer.
    Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu! Entspannt und ausgeschlafen ankommen und gleich geniessen. Mit der Swiss Business beginnt der Urlaub schon in der Lounge.

Senior Mitglied

Standard Swiss😡

Jetzt hört aber auf. Ich fliege weiss Gott oft genug in der Welt herum und sehr oft auch Swiss, weil der Preis stimmt. Dies kann man von der Leistung aber keineswegs behaupten. Völlig veraltete Flotte mit einem Entertainingsystem in der Business, das einen derart nervt, das Entspannung kaum möglich ist.
    Das Personal, insbesondere auf Langstreckenflügen ist an Unfreundlichkeit kaum mehr zu überbieten und wenn man wirklich nur Economy fliegt, hat man gute Chancen, wegen Überbuchung zu Hause zu bleiben.
    Derselbe Flug von Thai Air ausgerichtet das pure Gegenteil......

Senior Mitglied Avatar von t-e-e

Standard @Sikati

Du weisst: jeder hat seine Präferenzen. Ich hatte bei swiss nur gute und neue Maschinen (bzw. Kabinenausbau), Thai nahm alte Flugzeuge mit einer Business 2-2-2. Ich flog aber zwei Jahre nicht mit Thai. Entertainment-System brauche ich nie, das kleine Bild macht mich nervös, so ist jeder verschieden! Wichtig: gut und sicher zu landen, mit allen und auf allen Wegen.

Senior Mitglied

Standard

Nach BKK fliegt die Swiss seit letzten Herbst mit Nagelneuen B777-300ER. Die Langstreckenflotte der Swiss gehört zu den neueren. Die A330-300 sind seit 2009 im Einsatz, nur die A340-300 sind etwas älter, aber sie werden bald alle ausgemustert sein, 3 oder 4 dieser Jets übernimmt die Edelweiss.
    Ich flog vor 3 Jahren das letztemal mit der Swiss in der C-Klasse nach BKK, war OK. Am liebsten fliege ich mit SQ oder TG. Das beste Bordunterhaltungs-system hat meiner Meinung nach die EK.

Senior Mitglied

Standard Nicht schlechter reden als es ist

Zitat Zitat von Sikati Beitrag anzeigen
    Dies kann man von der Leistung aber keineswegs behaupten. Völlig veraltete Flotte mit einem Entertainingsystem in der Business, das einen derart nervt, das Entspannung kaum möglich ist.
    Das Personal, insbesondere auf Langstreckenflügen ist an Unfreundlichkeit kaum mehr zu überbieten
    Kann ich so nicht bestätigen. Mein letzter Flug war nach Bangkok mit der nagelneuen B777-300ER. Toppbedienung in der BC! Sehr freundlich und zuvorkommend. Auch ich bin viel unterwegs und habe schon einiges erlebt. Ausnahmslos schlecht war die Lufthansa und BA! KLM hingegen wieder top! Die Emirates hat auch immer gepasst und die Business in der Singapur ist wahrscheinlich nicht zu toppen!

Senior Mitglied

Standard Cracker

Witzig, fast hätte ich noch geschrieben, dass ich generell mit Lufthansa sehr zufrieden bin. Gerade auch die Businessklasse ist für mich um Welten komfortabler. Und wegen Überbuchungen hatte ich hier auch noch nie Stress. Ein Thema dass bei der Swiss eher zunimmt. Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Auf jeden Fall gut zu wissen, dass sie jetzt auch mit neuen Jets nach BKK fliegen, damit kann ich leben. Letzte Woche mit einem Uraltflieger nach Tokio gebracht worden. Hoffentlich werden die dann auch mal ersetzt....

Senior Mitglied

Standard

Die Swiss wird die A340-300 Step by Step mit Nagelneuen B777-300ER ersetzen. Sobald alle 10 Tripleseven bei der Swiss eingetroffen sind (im Moment haben sie 6 Maschienen) wird auch NRT (Tokyo) in Zukunft mit diesem Flugzeugtyp angeflogen.

Senior Mitglied

Standard

im Dez. nach sehr guten Finnair Erfahrungen mal wieder mit der Swiss geflogen. Business im neuen 777 ist wirklich sehr gut. Auf dem Heimweg, 12 Std. mit Tagesflug sehr gut gegessen, etwas geschlafen, Film geschaut und die Zeit verlief im Fluge .... Crew ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Die Flieger der Thai (777) sind gegenüber Swiss ziemlich veraltet, die Langstrecke fliegt teilweise noch mit 2-3-2 Bestuhlung in der Business. Da müsste der Tarif gegenüber Swiss mind. 500 Fr. günstiger sein. (was er aber nicht ist ...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen